Das Buch „Veranstaltungen 4.0: Konferenzen, Messen und Events im digitalen Wandel“ beschäftigt sich mit dem Einfluss von digitalen Medien auf die Eventbranche. Dabei werden nicht nur Veränderungen und Risiken gezeigt, sondern auch die großen Chancen, die auf Veranstalter zukommen werden. Messen, Events, Kongresse, Tagungen sowie Seminare erleben durch digitale Medien einen radikalen, technologiegetriebenen Wandel. Infolgedessen müssen sich Veranstalter mit der digitalen Transformation ihrer Branche intensiv auseinandersetzen. Das Buch gibt mithilfe von eindeutigen Beispielen einen Überblick über die Möglichkeiten, die digitalen Technologien im Veranstaltungswesen bieten. Zudem werden Fragen beantwortet wie z.B. Welche Technologien werden schon heute erfolgreich eingesetzt und welche Veränderungen haben sie zur Folge? Wie sieht die digitale Zukunft der Veranstaltungsbranche aus?
Das Buch wurde von Thorsten Knoll herausgegeben und ist im Buchhandel sowie bei Amazon erhältlich.