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Neu: Shop für Werbung/Messe (Drucksachen, Fahnen, Banner, Schilder, etc.)

Das Buch „Veranstaltungen 4.0: Konferenzen, Messen und Events im digitalen Wandel“ beschäftigt sich mit dem Einfluss von digitalen Medien auf die Eventbranche. Dabei werden nicht nur Veränderungen und Risiken gezeigt, sondern auch die großen Chancen, die auf Veranstalter zukommen werden. Messen, Events, Kongresse, Tagungen sowie Seminare erleben durch digitale Medien einen radikalen, technologiegetriebenen Wandel.

Das Eventmarketing ist ein Bestandteil des Marketing-Mix von Unternehmen und bezeichnet die systematische und zielgerichtete Planung von Events, Messen, Konferenzen und Veranstaltungen im Sport- und Kulturbereich. Durch den Erlebnischarakter sollen Zielgruppen besonders intensiv und nachhaltig angesprochen werden.

Das Trade Fair Design Annual ist das Standardwerk für alle, die zur Messedesign Szene gehören. Die beiden Autorinnen Sabine Marinescu und Janina Poesch sind Journalistinnen, Architektinnen und Gründerinnen von PLOT, dem Fachmagazin für Szenografie aus Stuttgart. 

Die Messe bleibt trotz Digitalisierung und Virtualisierung ein wichtiges Marketinginstrument. Die folgenden Trend-Prognosen zeigen, welche Entwicklungen für ausstellende Unternehmen wichtig werden.

Trend 1: Kleinere Standflächen mit mehr Inhalt

CMT vom 11.01 - 19.01.2020 in Stuttgart

Die Camping Motor Touristik in Stuttgart ist die weltweit größte Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit. Mehr als 2.000 Aussteller aus fast 100 Ländern präsentieren die schönsten Reiseziele.

Leistner & Partner wünscht allen Kunden und Geschäftspartnern frohe Weihnachten und einen erfolgreichen Start ins neue Jahr! Die Prognosen für 2020 sind gut: Die deutsche Wirtschaft befindet sich weiter auf Wachstumskurs. Das Wirtschaftswachstum (Wachstum des preisbereinigten Bruttoinlandsprodukts) soll bei 1,0 Prozent liegen.

Wir wünschen Ihnen ein erfolgreiches Jahr!

Ihr Team von Leistner & Partner

Während der fünften Wissenschaftlichen Konferenz zur Eventforschung standen die aktuellen Ergebnisse der Forschung zum Thema Events sowie Messen in der Diskussion. Aus der Perspektive des Marketings und der Kommunikationstheorie sowie der Medienwissenschaften und der Informatik liefern die Autor*innen des vorliegenden Buches interessante und sich ergänzende Ansätze über den Einsatz von Messen sowie Events in der Markenkommunikation, über die Wirkung von Messeerlebnissen für die jeweilige Marke sowie über die Atmosphäre auf einer Messe.

Die Leistner & Partner GmbH wünscht Ihnen ein frohes Osterfest! Wir sehen uns wieder nach Ostermontag, am 23. April.