Buchtipp: Events und Messen im digitalen Zeitalter: Aktueller Stand und Perspektiven

Das Buch „Events und Messen im digitalen Zeitalter: Aktueller Stand und Perspektiven“ fasst die Forschungsergebnisse der 11. Wissenschaftlichen Konferenz Eventforschung am 25.10.2019 an der TU Chemnitz zusammen. In dem Tagungsband diskutieren die Autorinnen und Autoren den Einfluss der Digitalisierung auf die Live Kommunikation und geben Erklärungsansätze für den zielführenden Einsatz digitaler Technologien in der Event- und Messebranche. Das Schwerpunktthema wird durch praxisbezogene Beiträge z. B. zum Einsatz von Marketing Automation Tools in der Agenturpraxis oder zum aktuellen Stand des Einsatzes von Event-Apps im Rahmen von Events und Messen ergänzt. Zu den Zielgruppen des Werkes gehören Dozenten sowie Studierende der Wirtschaftswissenschaft mit dem Schwerpunkt Marketing, Vertrieb und Kommunikation, aber auch Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Event- und Messemanagement sowie Marketing.